top of page
Fragen und Antworten......


Fragen und Antworten zur Warteliste.
&
So adoptieren Sie ein aktuelles Kätzchen oder treten Sie unserer Warteliste bei.

The 3.jpg

Scroll to the very bottom of this page to view the current Pet waitlist.

Wenn Sie sich auf unsere Warteliste setzen möchten, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link und beginnen Sie mit Schritt 1.

Wie lang ist die Warteliste? oder Wie viele Personen stehen auf der Warteliste?

Diese Fragen werden uns am häufigsten gestellt. Es gibt keine einfache Antwort wegen all der beteiligten Variablen, wie zum Beispiel, jemand entscheidet sich, auf einen weiteren Wurf zu warten oder möchte zwei Kätzchen und entscheidet dann, dass er nur eins möchte, die Geschlechter der Kätzchen sind alle Mädchen und jemand möchte einen Jungen, und wie viele Babys, die eine Mutter hat. Wir erfüllen die Warteliste im Allgemeinen innerhalb von 3-6 Monaten, sodass sie sich ständig ändert, je nachdem, wie viele Kätzchen jede Königin gleichzeitig hat. Wir empfehlen, im Voraus zu planen und sich so schnell wie möglich auf die Liste zu setzen, da manchmal ein reserviertes Kätzchen frei wird. Mutter Natur spielt auch eine große Rolle, daher ist Geduld, Planung und Vorbereitung auf ein Bengal-Kätzchen wirklich vorteilhaft. Wir ziehen das fast vor, damit wir unterwegs Fragen beantworten können und Sie sich besser vorbereiten können. Dies ist eine lebenslange Verpflichtung und es ist eine gute Sache, eine Weile auf diesen perfekten Begleiter zu warten.

Klicken Sie hier, um unsere aktuelle Warteliste anzuzeigen.

Was Sie auf der Warteliste erwartet.

Wir sind während der Wartezeit jederzeit verfügbar, um Fragen für unsere Wartelistenkunden zu beantworten. Der Kontakt ist über Facebook Messenger schneller und einfacher, daher ermutigen wir alle unsere Wartelistenkunden, sich anzumelden, auch wenn es nur durch diesen Prozess geht. Der Link zu unserer Facebook-Seite ist hier; Facebook . (Sie erhalten eine Freundschaftsanfrage von unserer persönlichen Seite, damit wir einfacher über Messenger kommunizieren können). Messenger ist auch die einfachste Form, Videos an Sie zu senden, also ziehen Sie bitte in Erwägung, sich anzumelden, um mehr Benachrichtigungen von uns zu erhalten.

Während der Wartezeit können Sie je nachdem, ob zum Zeitpunkt Ihres Beitritts bereits eine Paarung stattgefunden hat, mit Aktualisierungen über den Fortschritt der Mutter rechnen. Bei der Geburt sehen Sie dann Gruppenfotos der Neugeborenen, die auf unserer Facebook-Seite gepostet werden, um die Ankunft anzukündigen. Ein bis zwei Wochen nach der Geburt wird auch ein Gruppenfoto als Ankündigung auf unsere Website gestellt.

Während der ersten 0-8 Wochen werden die Kätzchen auf Gesundheit, Temperament und Struktur untersucht. Manchmal können einzelne Fotos gepostet werden. Bitte bedenken Sie, dass gelegentlich ein Kitten zur Züchterbewertung zurückbehalten und zu einem späteren Zeitpunkt angeboten werden kann. Wenn Sie ein einzelnes Foto eines Kätzchens sehen, können Sie gerne danach fragen.

Nach 8 Wochen werden Sie einzeln kontaktiert, um benachrichtigt zu werden, dass Sie an der Reihe sind, um ein Kätzchen auszuwählen. Wir werden unsere Einschätzung bezüglich Persönlichkeit, Geschlecht & Farbe Ihrer Wünsche mit Ihnen teilen. Aufgrund unserer Erfahrung mit diesen Babys und der Kenntnis Ihrer Haushaltsdynamik empfehlen wir oft ein Kätzchen, von dem wir glauben, dass es Ihren Anforderungen oder Ihrer Familiendynamik entspricht. Kätzchen sind insofern nicht wie Welpen, als dass sie Sie unbedingt auswählen, besonders in diesem Alter, also verlassen Sie sich auf unsere

Erfahrung ist Teil dessen, wofür Sie bezahlen.  Bitte denken Sie daran, dass Sie 24 Stunden Zeit haben, um auf das Kätzchen zu antworten, oder wir gehen zum nächsten Kunden auf der Warteliste über.

 

Kurz nach Ihrer Auswahl vereinbaren wir einen Besuchstermin für Ihr Kätzchen in der 9. Woche. Dies geschieht aufgrund unserer Arbeitszeiten immer am Wochenende und kann je nach Familienplanung manchmal schwanken. Wenn Ihr Termintag kommt, seien Sie bitte pünktlich , da oft andere Kunden am selben Tag verabredet sind. Wenn Sie zu spät oder zu früh ankommen, müssen Sie möglicherweise draußen warten.

Unsere Standortadresse wird eine Woche vor Ihrer bekannt gegeben  Termin.  

Wann kann ich meine Bengal-Kätzchen besuchen kommen?

Ausnahmslos erlauben wir keine Besuche, um die Kätzchen zu sehen, bis sie sich von ihren ersten Impfungen im Alter von 9 Wochen erholt haben. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Kätzchen keinen äußeren Parasiten oder ansteckenden Krankheiten ausgesetzt sind, die über die Schuhe, Kleidung und Hände der Besucher gelangen. Wenn ein Besuch geplant ist, begrenzen Sie bitte den Kontakt mit den Kätzchen, indem Sie nur unmittelbare Familienmitglieder mitbringen.  Je weniger potenziellen Infektionskrankheiten in diesem jungen Alter ausgesetzt sind, desto besser für die Gesundheit der Kätzchen, bis sie Zeit hatten, Immunitäten zu entwickeln. Es ist auch stressig für sie, viele Besucher gleichzeitig zu haben, also überlegen Sie bitte sorgfältig, wen Sie zu Ihrem ersten Besuch mitbringen.

Wann kann ich mein Bengal-Kätzchen nach Hause bringen?

Ihr Kätzchen kann ein paar Tage, nachdem es seine/ihre letzten Impfungen und Kastration/Kastrationsoperationen (das passiert im Alter von 12 Wochen für Rüden bis 13-14 Wochen für Hündinnen) erhalten hat, mit Ihnen nach Hause gehen, zusammen mit seiner Gesundheit Prüfung. Unter keinen Umständen erlauben wir Kätzchen, vor einem Alter von 12 Wochen zu gehen. Bei Weibchen ist es wichtig, vor der Kastration ein angemessenes Wachstum zuzulassen, also haben Sie bitte etwas Geduld, wenn Sie ein Weibchen wünschen. Die Kastration ist komplizierter als die Kastration, daher brauchen Mädchen oft mehr Zeit, um zu heilen.

Obwohl wir eine Import/Export-Lizenz haben, VERSENDEN WIR KEINE KÄTZCHEN, daher ist es wichtig zu beachten, dass Sie darauf vorbereitet sein müssen, Ihr Kätzchen persönlich bei uns abzuholen.  Wir möchten den zusätzlichen Stress vermeiden, der durch Flugreisen entsteht, und haben uns für diese Methode entschieden, damit wir Sie kennenlernen und Sie sehen können, wo Ihr Baby aufgewachsen ist.

Wenn Sie Ihr Kätzchen abholen möchten, bringen Sie bitte eine Katzentragetasche mit. Ihre letzte Zahlung wird zu diesem Zeitpunkt fällig. Sie erhalten alle Papiere, Spielsachen und Lebensmittel. Wir empfehlen, ein kleines Zimmer für sie bereitzuhalten, wenn Sie sie nach Hause bringen, damit sie sich entspannen und ihre Reise beginnen können, um sich in einem neuen Zuhause sicher zu fühlen. Pelletstreu wird für die nächsten Wochen empfohlen, während sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnen.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich vollständig darauf vorbereitet bin, dass mein Bengal-Kätzchen nach Hause kommt?

Wir haben einige sehr detaillierte Informationen zu allen Dingen "Bengalen" zusammengestellt, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihr Kätzchen nach Hause bringen. All diese Informationen finden Sie auf unserer Website.  Wenn Sie weitere Fragen haben, die wir auf unserer Website nicht beantwortet haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht und wir werden alle Ihre Fragen beantworten.  

** Halten Sie Ihr neues Baby in einem kleinen Raum (mit Einstreu, Futter und Wasser), um sich an Ihr Haus, Ihre Hausgeräusche und Gerüche zu gewöhnen  ist sehr wichtig für einen guten Übergang. Dies ist besonders  wichtig, wenn es andere Haustiere im Haushalt gibt. Der Übergang in ein neues Zuhause, mit Reisen und der Trennung von den Geschwistern kann stressig sein. Sie brauchen Zeit, um sich zu entspannen und anzupassen. Sie sollten mindestens eine Woche bis zwei Wochen für diesen Übergang einplanen, um Unfälle durch schlechtes Benehmen zu vermeiden. Kätzchen können in einem neuen Zuhause verwirrt und gestresst sein. Sie werden auch verwirrt darüber sein, wo sich ihre Katzentoilette befindet. Sie einzuschränken, bis sie angepasst sind, hilft, sie zu bekommen  ihr neues Zuhause kennen.

Was soll ich tun, wenn ich Hilfe brauche oder Fragen habe, wenn ich mein(e) Kätzchen nach Hause bringe?

Mit jedem Kätzchen, das unsere Cattery verlässt, bieten wir eine mündliche Anleitung für die gesamte Lebensdauer dieses Kätzchens. Für eine Beratung können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Tatsächlich ermutigen wir unsere Kunden, über die Jahre in Kontakt zu bleiben, damit wir sehen können, wie sich das Kätzchen entwickelt, während es aufwächst!  Wir interessieren uns nicht wirklich für die Dine & Dash-Methode, Kätzchen zu verkaufen. Das ist nicht unser Stil.

Was kommt mit meinem Bengal-Kätzchen?

Mit jedem unserer Kitten erhalten Sie eine TICA-Registrierung (Breeders Slip), um zu zeigen, dass es sich um reinrassige Bengalen handelt. Sie erhalten außerdem einen Monat kostenlose Haustierversicherung von Trupanion, die innerhalb von 24 Stunden nach Abholung (vorher oder nachher) aktiviert wird. Wir kastrieren und kastrieren alle unsere Haustierkätzchen sowie einen Mikrochip, impfen zweimal und verabreichen Wurmkuren. Am Besuchstag erhalten Sie eine Kopie des Vertrages sowie weitere Informationen. Wir haben oft Kits mit Spielzeug und Futter, die wir nach Hause schicken, sowie eine Kätzchendecke.

Kann ich mein Bengal-Kätzchen mit dem Geschirr trainieren?

Absolut! Sie sollten erwägen, damit in jungen Jahren zu beginnen. Legen Sie ihnen ein Geschirr an, nachdem sie sich an Ihr neues Zuhause gewöhnt haben  und wenn sie es den größten Teil des Tages tragen, werden sie sich an eine neue Vorrichtung an ihrem Körper gewöhnen. Sie sind es nicht gewohnt, Kleidung zu tragen, also seien Sie geduldig, das braucht Zeit!

Hier ist ein Link zu einem von uns empfohlenen Geschirr, Treponti .

Was für  Einstreu soll ich verwenden?

Wir haben kürzlich unsere Empfehlung zur Einstreu für die ersten 6 Lebensmonate der Kätzchen geändert. Wir empfehlen die Verwendung von Kiefern-Pelletsstreu, bis das Kätzchen 6 Monate alt ist. Darmprobleme und sogar Gesundheitsprobleme können von einem Kätzchen auftreten, das klumpende Lehmstreu frisst und schluckt. 

Wir empfehlen auch eine oben offene Katzentoilette, bis Sie sich in Ihrem Zuhause wohler fühlen.

Soll ich ein Ziggy Doo Katzenrad bestellen?

JA! Irgendwann in den ersten Monaten mit Ihrem neuen Kätzchen werden Sie feststellen, dass es viel Energie hat. Ein Laufrad von Ziggy Doo Cat hilft ihnen dabei, etwas von dieser Energie zu verbrennen, und ermöglicht es Ihnen und Ihren neuen Babys, besser zu schlafen. Es kann eine Weile dauern, bis sie in ihr Rad hineinwachsen, aber ich werde Ihnen sagen, je früher Sie eines in Ihr Haus stellen können, desto eher werden sie sich daran gewöhnen. Es ist keine Schulung erforderlich, sie lernen einfach und SCHNELL! Wir haben Kätzchen im Alter von 5 Monaten, die damit anfangen zu laufen. Wenn sie zu zögern scheinen, können Sie sie mit einem Zauberstabspielzeug überreden. Vertrauen Sie mir, sie werden sich schnell durchsetzen und es wird den Menschen ermöglichen, nachts zu schlafen.  

Adoption von zwei Babys:

  Wir freuen uns über Anfragen zur Adoption von zwei Babys, entweder Geschwister oder später ein zweites Kätzchen aus einem anderen Wurf. Einige unserer Kunden hatten keine Probleme mit zwei des gleichen Geschlechts, aber wir warnen Sie davor, eines von jedem Geschlecht in Betracht zu ziehen.  Zwei Jungen können in den ersten 18 Monaten miteinander auskommen, können aber als Erwachsene territorial werden. Gerne sprechen wir mit Ihnen über dieses Thema weiter.

Adoption eines Bengalen 

Option eins

(Kätzchen als verfügbar markiert)

Da unsere Website fast täglich aktualisiert wird, verlieben sich die meisten Menschen in ein verfügbares Bengal-Kätzchen. Wenn eines auf unserer Seite AKTUELLE KÄTZCHEN als „VERFÜGBAR“ gekennzeichnet ist, dann ist dies die Option für Sie.

Sobald Sie sich entschieden haben, welches unserer speziellen Kätzchen für Sie bestimmt ist, füllen Sie bitte unseren Antragsfragebogen für Kätzchen und die Einzahlungsvereinbarung aus, die Sie auf der Seite mit der Bezeichnung „ AUF DIE WARTELISTE TRETEN“ finden, und tätigen Sie dann Ihre Einzahlung. Nach Erhalt Ihrer Anzahlung, zusammen mit dem Fragebogen und der Anzahlungsvereinbarung, sehen Sie das als RESERVIERT markierte Baby mit Ihren Initialen daneben auf unserer Website.

Ihr Kätzchen wird im Alter zwischen dreizehn und vierzehn Wochen bereit sein, nach Hause zu gehen. Alles Bengalen  Kätzchen müssen vor der Abreise mindestens zwei Impfungen mit Fel-O-Vax IV erhalten haben. 

Wir wissen in der Regel eine Woche im Voraus, wann ein Kätzchen reisefertig ist. Zu diesem Zeitpunkt werden wir Sie kontaktieren, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Kätzchen in Empfang nehmen können. Ihr Kätzchen wird dann zu unserem Tierarzt gebracht, um es zu untersuchen und zusammen mit dem Mikrochip zu verändern. Beim Kauf einer Bengalkatze wird die Restzahlung bei Abholung Ihrer Bengalkatze/Ihres Kittens fällig. PayPal wird für diese Schlusszahlung nicht akzeptiert, ebenso wenig persönliche Schecks.

 
Treten Sie unserer Warteliste bei

Option zwei

(Die Warteliste vor der Geburt)

Wenn Sie auf unsere Vorgeburts-Warteliste gesetzt werden möchten, um ein zukünftiges Kätzchen zu reservieren, dann sollten Sie auf die Seite mit der Überschrift „ AUF DIE WARTELISTE TRETEN “ gehen. Hier finden Sie unseren Kitten-Fragebogen, die Kautionsvereinbarung und den PayPal-Link. Dies ist der Prozess, um auf unsere Warteliste für kommende Würfe zu kommen.

Wenn Sie eine bestimmte Farbe und ein bestimmtes Geschlecht im Sinn haben, gibt Ihnen die Warteliste vor der Geburt ein Vorkaufsrecht, wenn Kätzchen geboren werden, bevor ihre Fotos auf unserer Website veröffentlicht werden. Wenn Sie sich für ein Bengal-Kätzchen entschieden haben, ist die Vorgehensweise die gleiche wie oben. Die Warteliste vor der Geburt erfordert eine Kaution in Höhe von 300 USD, die auf die Gesamtkosten des Kätzchens angerechnet wird. Es bindet Sie nicht an einen bestimmten Wurf oder ein bestimmtes Kätzchen und ist nicht erstattungsfähig, aber zu einem späteren Zeitpunkt auf einen anderen Wurf übertragbar. Abhängig von der Jahreszeit relativ zur „Kätzchensaison“ haben wir im Allgemeinen mehr als eine Anzahlung für jeden Elternteil.

Bitte beachten Sie: Wir verwenden PayPal nicht mehr für Einzahlungen. Wir verwenden Venmo, eine PayPal-Alternative. 

Dieser Link zeigt Ihnen, wie Sie ein Venmo-Konto einrichten.

Um diesen Vorgang zu starten, besuchen Sie unsere Seite mit der Bezeichnung „ J OIN THE WARTELIST“

The Waitlist
Lists are updated daily and are listed in sequence as deposits are received.
As a reminder, kittens evaluated for breeding programs will be held back for evaluations and be marked as such.

Snow Waitlist

1) Mohammad-Twilight's snow girl. Fulfilled.

2)

3) 

4) 

5) 

What is the expected wait time?

The fewer restrictions you have on what you want, the faster you will bring home a kitten. We could send you home with a kitten as soon as a few months (for unborn litters). This would likely be a brown spotted kitten. If you want a snow, the wait could be longer due to the number of people waiting for snows and the inconsistency in when we get snow kittens.

Brown Waitlist

1)  Mohammad Qureshi, -Twilight's Brown boy 1. Fulfilled.

2) Nicholas Burrows- 2 from same litter, opposite genders (Female Glittered). Active.

3) Samuel Altman- 1 male from Jatziri. Fulfilled.

4) Krista- Twilight's brown girl.

 

bottom of page

Wait List Questions and Answers.
&
How to adopt a current kitten or join our wait list.

If you would like to join our wait list please click the link below and start with Step 1.

Questions and Answers......

How long is the wait list? or How many people are on the wait list?

We get these questions the most. There is no easy answer because of all the variables involved such as, someone decides to wait for another litter or wants two kittens and then decides they just want one, the genders of the kittens are all girls and someone wants a boy, and how many babies a mother has. We generally fulfill the wait list within 3-6 months so it is always changing depending on how many kittens each queen has at a time. We recommend planning ahead and getting on the list as soon as possible because sometimes a kitten that was reserved becomes available. Mother nature plays a big role also so patience, planning and being prepared for a Bengal kitten is really beneficial. We almost prefer this so that we can answer questions along the way and you can be better prepared. This is a life long commitment and waiting a little while for that perfect companion is a good thing.

What to expect while on the wait list.

We are available anytime during the wait to answer questions for our wait list clients. Contact is faster & easier thru Face Book Messenger so we encourage all our wait list clients to join, even if it is just thru this process. The link to our Facebook page is here; Facebook. (You will get a friend request from our personal page so we can communicate easier on Messenger). Messenger is also the easiest form of sending out video's to you so please consider joining to get more notifications from us.

During the wait, depending on if a mating has already occurred at the time you have joined, you can expect to see updates on the momma's progress. Then at birth, you will see group photo's of the newborns posted on our facebook page to announce the arrival. After a week or two from birth, a group photo will also go on our website as an announcement.

During the first 0-8 weeks, kittens are under evaluation for health, temperament and structure. At times individual photo's may be posted. Please keep in mind, occasionally a kitten will be kept back for evaluation as a breeder and may be offered at a later time. If you see an individual photo of a kitten, you are welcome to inquire about it.

At 8 weeks you will be contacted individually to be notified your turn has come for a kitten pick. We will share our evaluation with you as to the personality, gender & color of your wishes. Because of our experience with these babies and the knowledge of your household dynamics, we will often recommend a kitten that we feel will fit your requests or your family dynamics. Kittens are not like puppies in that they necessarily pick you, especially at this age, so relying on our

experience is part of what you are paying for.  Please keep in mind that you have 24 hours to reply about the kitten or we will move on to the next wait list client.

 

Shortly after your pick we will set up a time to come visit your kitten at 9 weeks. This always happens on weekends due to our work schedules and can sometime fluctuate depending on our family plans. When your appointment day arrives, please be prompt, as there are often other clients scheduled the same day. If you arrive late or early, you may have to wait outside.

Our location address will be given out the week before your appointment. 

When can I come to visit my Bengal kitten(s)?

Without exception we do not allow visits to see the kittens until after they have recovered from their first set of vaccinations at 9 weeks of age. This is to ensure that the kittens are not exposed to any outside parasites or infectious illnesses that come in on visitor's shoes, clothing and hands. When a visit is scheduled, please limit the exposure to the kittens by bringing immediate family members only.  The less exposure to potential infectious diseases at this young age, the better for the health of the kittens, until they have had time to develop immunities. It is also stressful on them to have a lot of visitors at one time, so please consider carefully who you bring to your first visit.

When can I bring my Bengal kitten home?

Your kitten will be able to go home with you a few days after he/she has had their last set of vaccinations and neuter/spay surgery (that happens at12 weeks for Males to 13-14 weeks of age for Females) along with their health exam. We DO NOT, under any circumstances allow kittens to leave before 12 weeks of age. For females it is important to allow for proper growth before being spayed so please be patient if you are wanting a female. Spay surgery is more complicated then the Neuter surgery so girls often need more time to heal.

Although we do have an Import/Export license, WE DO NOT SHIP KITTENS so it is important to note that you must be prepared to pick up your kitten from us in person.  We do not want the added stress that comes from Airline travel and have chosen this method to allow us to get to know you and you to see where your baby was raised.

When you are scheduled to pick up your kitten, please bring a cat carrier. Your final payment will be due at this time. You will be provided with all their paperwork, toys and food. We recommend having a small room ready for them when you get them home so that they can decompress and start their journey to feeling secure in a new home. Pellet litter is recommended for the next few weeks while they adjust to their new environment.

How can I make sure I am completely prepared for my Bengal kitten coming home?

We have put together some very detailed information on all things "Bengal" that you should be aware of well before bringing your kitten home with you. You can find all of this information on our website.  If you have any additional questions we have not answered on our website, please send us a note and we will answer all your questions.  

**Keeping your new baby confined in a small room (with litter, food and water) to adjust to your house, your house noises and smells  is very important for a good transition. This is especially  important if there are other pets in the household. The transition to a new home, with travel and being away from their siblings can be stressful. They need time to decompress and adjust.You should plan for at least a week to two weeks for this transition to prevent any accidents of bad behavior. Kittens can get confused and stressed in a new home. They will also be confused about where their litter box is at. Confining them until they are adjusted helps to get them acquainted to their new home.

If I need help or have any questions when I get my kitten(s) home, what should I do?

With each kitten that leaves our cattery, we provide verbal guidance for the entire lifetime of that kitten. You are welcome to contact us at any time for advice. In fact, we encourage our clients to stay in touch over the years so that we can see how the kitten has developed as it grows up!  We don't really care for the Dine & Dash method of selling kittens. That is not our style.

What comes with my Bengal kitten?

With each of our kittens you will receive their TICA registration (Breeders slip) to show that they are purebred Bengals. You will also receive one month of free Pet Insurance from Trupanion to be activated within 24 hours of pickup (before or after). We spay and neuter all of our pet kittens as well as Microchip, Vaccinate twice and give worming medicine. On the day of visitation you will receive a copy of the contract as well as other information. We often have kits with toys and food we send home, as well as a kitten blanket.

Can I harness train my Bengal kitten?

Absolutely! You should consider starting this at a young age. Placing a harness on them after they have adjusted to your new home and letting them wear it most of the day will get them used to a new contraption on their body. They are not used to wearing clothes, so be patient, this takes time!

Here is a link to a harness we recommend, Treponti.

What kind of  litter should I use?

We have recently changed our recommendation on litter for the kittens first 6 months of life. We recommend using pine pellet litter until the kitten is 6 months old. Intestinal issues and even health issues can occur from a kitten that eats and swallows clumping clay litter.  

We also recommend an open top litter box to start until the are more comfortable in your home.

Should I order a Ziggy Doo Cat Wheel?

YES! At some point during the first few months with your new kitten you will notice they have a lot of energy. Having a Ziggy Doo Cat wheel helps them burn off some of that energy and allows you to sleep better as well as your new babies. It may take them a while to grow into their wheel but I will tell you the sooner you can put one in your house, the sooner they will get used to it. There is no training required, they just learn and FAST! We have had kittens as young as 5 months old to start running on it. If they seem hesitant you can coax them with a wand toy. Trust me, they will catch on fast and it will allow the humans to sleep at night. 

Adopting two babies:

 We welcome inquiries about adopting two babies, either siblings or a second kitten later from a different litter. Some of our clients have had no problems with two of the same gender but we caution you to consider one of each gender.  Two boys may get along for the first 18 months but may become territorial as adults. We will gladly talk to you about this topic more.

Adopting a Bengal 

Option One

(Kittens marked as Available)

Since our website is updated almost daily, most people fall in love with an available Bengal kitten. If one is marked as "AVAILABLE" on our CURRENT KITTENS page then this is the option for you.

Once you decide which of our special kittens is meant for you, please fill out our kitten application questionnaire and deposit agreement found under the page labeled 'JOIN THE WAIT LIST' and then place your deposit. After your deposit has been received, along with the questionnaire and deposit agreement, you will see the baby marked as RESERVED with your initials next to it on our website.

Your kitten will be ready to go home between thirteen and fourteen weeks of age. All Bengal  kittens will have received at least two vaccinations of Fel-O-Vax IV before leaving. 

We generally know a week in advance when a kitten will be ready to travel. At that time, we will contact you to be sure you’re available to receive your kitten. Your kitten is then taken to our vet for a check up and altering along with Microchipping. When buying a Bengal cat, final payment will be due upon picking up your Bengal cat/Kitten. PayPal is not accepted for this final payment, nor are personal checks.

 
Join our Wait List

Option Two

( The Pre-Birth Wait List)

If you wish to be placed on our Pre- Birth wait list to reserve a future kitten, then you will want to go to the page labeled "JOIN THE WAIT LIST". This is where our kitten questionnaire, Deposit agreement and PayPal link can be found. This is the process for getting on our wait list for upcoming litters.

If you have a particular color, and gender in mind, the Pre-Birth wait list gives you first right of refusal as kittens are born, before their photos are posted on our site. Once you’ve decided on a Bengal kitten, the procedure is the same as above. The Pre-Birth Wait list requires a $300 deposit which is applied to the total cost of the kitten. It does not commit you to any specific litter or kitten and is non-refundable but is transferable to another litter at a later date. Depending on the time of year relative to “kitten season,” we generally have more than one deposit for each parent.

Please note: The total deposit with PayPal will be $310 due to their fee's. $300 is actually applied to the kitten fee.

To start this process, visit our page labeled "JOIN THE WAIT LIST"

Ferris Cat wheel
Ferris Cat Wheel